Drei präzise gefertigte Hartmetall-Sonderteile vor technischer Zeichnung auf blauem Hintergrund

Was macht die Firma Nadler Hartmetalle?

Wer sind wir?


Wir sind die Firma Nadler Hartmetalle.
Wir sitzen in Odelzhausen, einem Ort nahe München in Bayern.


Was machen wir?


Wir stellen Werkzeuge und Teile aus ganz hartem Material her.
Diese Teile sind sehr widerstandsfähig, zum Beispiel gegen Hitze oder Verschleiß. Unsere Kund*innen schicken uns eine Zeichnung oder eine Idee, wie das Teil aussehen soll.


Wie geht das?


  • Zeichnung einsenden – Kund*innen senden uns die Skizze oder Zeichnung vom gewünschten Teil.
  • Abstimmung und Planung – Wir besprechen mit der Kund*in, was genau gebraucht wird.
  • Herstellung im eigenen Haus – Bei uns entsteht alles unter einem Dach:
    • Pulver wird zu festem Grünlings-Teil gepresst
    • Grünling wird bearbeitet (z. B. gedreht oder geschliffen)
    • Das Teil wird besonders heiß behandelt (Sinter-HIP)
    • Danach wird es noch feiner geschliffen, hochgenau bearbeitet und geprüft
  • Qualitätskontrolle – Wir messen alles gründlich. Nur gute Werkzeuge verlassen unsere Firma.
  • Versand – Wir senden das fertige Teil direkt zur Kund*in.

Was ist besonders?


  • Alles passiert bei uns in der Firma – von Anfang bis zum Versand.
  • Auch Einzelstücke (Stückzahl 1) fertigen wir schnell.
  • Es gibt keinen Online-Shop. Alles läuft individuell, per Zeichnung, E-Mail oder Telefon.

Kontaktmöglichkeiten:


Metallteile mit präziser Sonderfertigung und Musterstruktur
Arrow Up